Die kleinen vertikalen Stabilisierungsflächen an den Höhenleitwerken der CL 415 sind übrigens tatsächlich schief, d. h. etwas nach rechts gedreht, angebracht. Das ist kein Fehler des Modells! Die Teile beider Bausätze sind mit „Dampfkesselnieten" übersät; obwohl die Wasserbomber zwecks robuster Bauweise mit Rundkopfnieten zusammengehalten werden, ist deren Darstellung stellenweise doch etwas übertrieben. Die Rumpfmittelnaht muss hingegen verschliffen werden, was ein anschließendes Nachbilden der Nieten erfordert. Obwohl bei den fertigen Modellen davon nichts mehr zu sehen ist, sind auch Details der Inneneinrichtung dargestellt, vor allem die beiden Wassertanks, zwei Sitzbänke im Laderaum und eine Taurolle im Bug. Ich finde diese Details trotzdem willkommen, offenbaren sie einem doch zumindest während des Bauens, wie es in solch einer Maschine aussieht. Vor allem wundert man sich, wie klein die Wassertanks im Verhältnis zu den Ausmaßen des Laderaums sind. Wasser hat eben doch ein enormes Gewicht.
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